Nach einer sehr erfolgreichen Vorrunde 2018 in Aachen startet die Deutsche Telekom IT GmbH nun als Hauptsponsor des gesamten kreati Fallstudienwettbewerbs durch. Dabei ist sie an vielen Vorrundenstandorten sowie im Finale mit vollem Einsatz vertreten. Wir freuen uns sehr auf einen gemeinsamen spannenden Wettbewerb.

Wir, die Deutsche Telekom IT GmbH, sind ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG und der interne IT Service Provider des Konzerns für Deutschland. Hierbei sind Wir verantwortlich für das Design, die Entwicklung und den Betrieb aller IT-Systeme zur Unterstützung der Geschäftsprozesse. Zu unseren täglichen Aufgaben gehört die Steuerung internationaler Programme, wie die Weiterentwicklung des CRM, der Billing Systeme und die Harmonisierung der ERP. Gleichzeitig schaffen wir kundenfreundlichere Eingangsportale mit intelligenten Self-Service-Funktionen, um dem Kunden die Interaktion mit uns so leicht wie möglich zu machen. So haben wir es uns als Ziel gesetzt, Festnetz- und Mobilfunk zu bündeln und ein kanalübergreifendes Kundenerlebnis zu schaffen. Derzeit sind wir ca. 10.000 MitarbeiterInnen, davon ca. 3.000 im europäischen Ausland und in Brasilien. Mit unserer Maxime „IT-Services aus einer Hand“ liefern wir gemeinsam einen wichtigen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit und zum Markterfolg der Deutschen Telekom AG.

Deutsche Telekom IT GmbH