Der kreati Fallstudienwettbewerb des VWI e.V.

Der bundesweite Fallstudienwettbewerb bietet angehenden Wirtschaftsingenieuren und weiteren interessierten Studierenden die Möglichkeit, ihr im Studium erworbenes theoretisches Wissen auf reale oder fiktive Problemstellungen der Wirtschaft anzuwenden und ihre Ergebnisse vor einer Jury aus Unternehmens- und Hochschulvertretern vorzustellen. Der Wettbewerb dient dabei der Förderung von Teamarbeit, Zeitmanagement, Belastbarkeit, analytischem Denken, Präsentationstechniken und Problemlösungskompetenzen als ergänzenden Mehrwert zum Vorlesungsalltag an der Hochschule.

Kreati ist nicht nur das fachliche Aushängeschild des Verbands Deutscher Wirtschaftsingenieure e.V., sondern auch Deutschlands größter studentischer Fallstudienwettbewerb. An rund 20 Hochschulen und Universitäten werden Vorrunden ausgetragen, deren Gewinner sich in fünf Halbfinals messen. Zum Finale in Aachen vom 14. bis 18. Oktober 2019 treten sechs Vierer-Teams gegeneinander an mit dem Ziel, den Titel „Deutschlands beste Wirtschaftsingenieure“ zu erringen. Seien Sie Teil der 14. Auflage des Events!


Ihr Mehrwert

Zielgerichtetes Recruting von High Potentials

Zugang und Kontakt zu rund 300 hochqualifizierten und engagierten Studierenden in den Vorrunden und nochmals zu rund 24 Studierenden im Finale aus ganz Deutschland. Die Teilnehmenden zeichnen sich durch ihr besonderes Wissen und die Fähigkeit, dieses auch für praxisbezogene Problemfälle einzusetzen aus, welches sie in der Bearbeitung Ihrer Fallstudien unter Beweis stellen.

Zukunftsorientiertes Marketing

Die Präsenz Ihres Unternehmens und die Vermarktung der kreatiFallstudien 2019 auf den Webseiten unserer Hochschulgruppe und der Veranstaltung sowie in der allgemeinen Presse wirken sich positiv auf die Wahrnehmung Ihres Unternehmens aus. Die Teilnehmenden werden Sie in positiver Erinnerung behalten und diese in 41 Hochschulstandorte weitertragen.

Zielsicheres hochschulnahes Employer Branding

Durch Kommunikation mit hochqualifizierten Arbeitnehmern von morgen realisieren Sie einen besonders nachhaltigen Imagegewinn – in der Öffentlichkeit und bei den Teilnehmenden. Nutzen Sie dabei den enormen Netzwerkeffekt, den Sie durch die Teilnehmenden der kreatiFallstudien 2019 erreichen.